Die Gewinner des Schreibwettbewerbs

Bei so vielen guten Texten rund ums Thema Holz fiel es der Jury besonders schwer, Gewinner zu benennen. Nach einer langen Beratungsphase stehen sie aber nun fest.

Das LIGNA Talents Team gratuliert ganz herzlich:

1. Platz Ilka Brühl (Otto-Brenner Schule Hannover) mit dem Text „CNC – ein Orchester ganz anderer Art“ (400 Euro)

2. Platz Kristina Bauer und Bastian Krüger (Geschwister-Scholl-GS Göttingen) mit dem Text „Auf dem Holzweg!“ (250 Euro) und Rebecca Weyer und Laura Harms (Gymnasium Langenhagen/ Käthe-Kollwitz-Schule) mit dem Text „Prinzipiell ganz leicht“ (250 Euro)

3. Platz Paula Watlach und Nuowei Wang (Kaiser-Wilhelm und Ratsgymnasium Hannover) mit dem Text „Nutzen ja, nur eben nachhaltig“ (200 Euro)

Laura Ebeling und Olaf Kösel (Gymnasium Langenhagen) erhalten für ihren Text „Energiewunder Holz“ eine Anerkennung von 150 Euro.

Maximilian Macalla und Wiedad Mohamed (Kaiser-Wilhelm und Ratsgymnasium Hannover) erhalten für ihren Text „Von Holz zu Plastik“ eine Anerkennung von 100 Euro.

Marie Kottwitz und Hannah Gessler (Hainberg Gymnasium Göttingen) mit dem Text „Ohne Nachhaltigkeit kein Wald“ und Martin Fuchs (Elsa Brandström Schule Hannover) mit dem Text „Auf dem Holzweg“ erhalten jeweils eine Anerkennung von 50 Euro.

Das LIGNA Talents Team hat sich sehr über alle Beiträge und die engagierte Teilnahme aller Schüler und Schülerinnen gefreut.

Die Ergebnisse unseres Videowettwerbs findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s